Main Menu

Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

  • header_tv

Liebe TV-Mitglieder,

seit Freitag vergangener Woche sind in Baden-Württemberg mehr als 250 Intensivmedizinbetten durch COVID19-Patienten belegt. Das Landesgesundheitsamt hat deshalb die sogenannte Warnstufe ausgerufen.

Die Corona VO vom 15. Oktober schreibt in der Warnstufe für nicht-immunisierte Besucher/innen für den Zutritt zu Veranstaltungen in geschlossenen Räumen einen negativen PCR-Testnachweis vor, bei Veranstaltungen im Freien reicht auch ein Antigen-Schnelltest.

Was gilt für Sport im TV Jebenhausen:

Während Sport im Freien in der Basisstufe noch ohne 3G-Nachweis erlaubt war, ist ein solcher in der Warnstufe erforderlich – auch im Training. D.h. Sportler*innen, Trainer*innen, Betreuer*innen etc. müssen genesen, geimpft oder negativ getestet sein, wobei ein Schnelltest in der Warnstufe ausreichend ist. Dieser kann nach wie vor unter Aufsicht eines Vereinsvertreters als Selbsttest vor Ort durchgeführt werden.

Für den Sport in geschlossenen Räumen sowie die Nutzung von Innenräumen wie der Kabine und Duschen gibt es weitere Verschärfungen. In der Warnstufe ist nun ein 3G-Plus-Nachweis erforderlich. D.h., Personen müssen genesen, geimpft oder mit einem negativen PCR-Test ausgestattet sein, der nicht älter als 48 Stunden ist. Ohne diesen PCR-Test ist das Betreten der Kabinen und Duschräume verboten. Verstöße können gem. § 73 IfSG mit Bußgeldern bis zu 25.000 EUR geahndet und wegen Hausfriedensbruch gem. § 123 StGB zur Anzeige gebracht werden.
Medizinische Masken sind in den Kabinen permanent zu tragen. Die Kabinen dürfen nicht zum geselligen Aufenthalt genutzt werden.

Für alle Kinder und Schüler incl. Berufsschüler muss vorerst kein Testnachweis vorgelegt werden.

Es müssen weiterhin die Kontaktdaten sowohl der Sportler, Betreuer, Übungsleiter, Helfer als auch von Zuschauern erfasst werden.

Die Vorstandschaft kann seine Mitglieder nur auffordern sich impfen zu lassen um für ALLE wieder einen geregelten Sportbetrieb zu ermöglichen.

Bleibt gesund und mit sportlichen Grüßen

Knut Gaarz

1.Vorstand

Jebenhausen, den 03.11.2021

07161/26283
1.vorstand@tv-jebenhausen.de
Schelmenwasen 2 73035 Göppingen

Back to top