Turnverein Jebenhausen – der Verein für Sport und Bewegung, Kultur und Spaß.

Beim TV Jebenhausen handelt es sich um den größten Verein in Jebenhausen.

Bereits 1882 wurde der Turnverein gegründet.  Was damals als reiner Turnverein begann ist heute ein moderner Mehrspartenverein mit einem eigenen Sportgelände und bewirtschaftetem Vereinsheim am Baronenwald.

Zurzeit hat der Verein über 610 Mitglieder!

Bereits in der Satzung wurde verankert, dass der Verein sich  zur Aufgabe gesetzt hat, der Pflege und Förderung des Sports und der Kultur sowie der Gesundheit der Allgemeinheit, insbesondere der Jugend, zu dienen.

Ein Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt in der Betreuung der Kinder und Jugendlichen. Für sie besteht die Möglichkeit sich im Fußball, in der Turnabteilung, in der Tanzgruppe, beim Tennis oder in der Tischtennisabteilung sportlich zu betätigen.

Natürlich gibt es auch für die „älteren“ Generationen die Chance etwas zu tun. Hierzu hat man  im Fußball die Möglichkeit bis zu den Senioren den Ball zu spielen. Tennis geht ebenso wie Tischtennis bis ins hohe Alter. Für die Frauen hat der Verein zwei Gruppen die altersgerechte  Übungsstunden bis ins hohe Alter anbieten.  Auch werden Kurse wie Fit-Mix für JedeFrau/-Mann, Zumbafitness, DeepWork, B-Fit oder Rücken-Fit angeboten.
Ob jung oder alt - wer Freude an der Bewegung in der Natur hat, kann zum Joggen, Nordic-Walking oder zum Orientierungslauf an den Baronenwald kommen.
Die Kultur wird unter anderem von unserer Gesangsabteilung repräsentiert. Diese gemischte Gruppe freut sich über jeden sangesfreudigen Zugang.

Über das sportliche Angebot hinaus beteiligen sich der Verein bzw. seine Abteilungen am Leben in Jebenhausen. Hierzu gehören:

• Bewirtschaftung des Kinderfests
  • Altpapiersammlungen
  • Fußballturniere
  • Aktionen Sport und Schule

Falls Sie Interesse haben, eine Information benötigen oder Wünsche äußern wollen, können Sie sich direkt an die Verantwortlichen in den Abteilungen oder an den Vorstand wenden. Telefonnummer bzw. E-Mail-Adressen finden Sie auf der entsprechenden Seite dieser Homepage.

Vorstand Sprecher

Torsten Grebner