Vereinsheim bleibt bis auf Weiteres geschlossen!

Liebe Vereinsmitglieder,

leider müssen wir euch heute mitteilen, dass unser Vereinsheim am Baronenwald vorerst geschlossen bleibt.

Seit längerer Zeit gab es immer wieder Probleme mit unserem Pächter, die uns dazu bewogen haben, den Pachtvertrag fristgerecht zum 31.12.2024 zu kündigen. Obwohl auch eine fristlose Kündigung möglich gewesen wäre, haben wir uns aus sozialen Gründen dagegen entschieden. Wir hatten vereinbart, dass das Vereinsheim bis Ende des Jahres weiterbetrieben wird und dann nach einer rechtzeitigen Vorankündigung schließt. Leider hat unser Wirt gestern entschieden, das Vereinsheim sofort zu schließen, was wir sehr bedauern.

Die Gründe für die Trennung liegen darin, dass der Pachtvertrag nicht erfüllt wurde. Trotz vieler Gespräche, Entgegenkommen und Unterstützung unsererseits blieb uns keine andere Wahl, als die Kündigung umzusetzen.

Im Sinne des Vereins wurde in der Vorstandssitzung sowie der Vereinsratssitzung Mitte September beschlossen, die Kündigung fristgerecht zum Jahresende durchzuführen.

Wie geht es weiter? Der Pachtvertrag endet offiziell am 31.12.2024. Bis dahin hat der jetzige Pächter das Recht, über die Nutzung der Räumlichkeiten zu entscheiden. Nach der Übergabe werden wir das Vereinsheim inspizieren und die nächsten Schritte planen. Unser Ziel ist es natürlich, so schnell wie möglich einen Nachfolger zu finden und den Betrieb wieder aufzunehmen.

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne an die Vorstandschaft des TV Jebenhausen wenden.

eure Vorstandschaft
TV Jebenhausen